Besuch aus Buis-les-Baronnies

 

 

Vom 15. – 19. Mai begrüßte man sich in Gomadingen mit ca va? und Bonjour. Unsere Freunde aus Buis waren zwar nicht so zahlreich wie erwartet angereist, dafür aber umso unternehmungslustiger. Das Besuchsprogramm konnte so mit PKW ganz individuell durchgeführt werden. Es gab unter anderen eine „Tour de Hohenstein" mit Besuchen in der Käserei, Fa. Betz, Speidel´s Brauerei und anschließend dem Zwiefalter Münster. Auch ein ausgiebiges Shopping in Stuttgart stand auf dem Programm.

Ein Höhepunkt war der Besuch der Jubiläumsveranstaltung des Sängerbundes am Samstagabend und dann gleich noch einmal am Sonntag nach einer Fahrt mit dem „Ulmer Spatz" und einer Gestütsführung durch Alb-Guide Frau Scheub. Erfreulich waren auch einige spontane Kontakte bei denen es viel zu erzählen gab und die Nacht dann recht kurz wurde.

Beim gemeinsamen Abschiedsessen mit Gastgebern und Vereinsmitgliedern konnte man sehen, dass die Verständigung deutliche Fortschritte macht. Spätestens Montagmorgen merkten alle, dass der Besuch viel zu kurz war. Bei der Abreise wurden herzliche Einladungen zum Gegenbesuch ausgesprochen. Die Möglichkeit dazu bieten wir ja im Sommer an und haben darauf an dieser Stelle schon häufiger hingewiesen.

Wir danken allen Beteiligten, vor allem natürlich den Gastgebern, die durch ihr Engagement dafür gesorgt haben dass dieser Besuch für alle in erfreulicher Erinnerung bleiben wird.