Mitgliederversammlung des Partnerschaftsvereins 2012

 

Am 24.3. konnte der erste Vorsitzende des Partnerschaftsvereins, Herr Luther  Mitglieder und Gäste zur Mitgliederversammlung begrüßen. Zu seinem  Bericht über das vergangene Jahr wurden die entsprechenden Fotos gezeigt. Die Aktivitäten begannen mit der schon traditionellen Mostprobe in Steingebronn. Es folgte der Besuch der Schulklasse aus Buis. Besonders freute sich Herr Luther, dass nach langen Vorbereitungen auch ein Gegenbesuch der Sternbergschule in Buis erfolgte. Eltern , Kinder und Partnerschaftsverein hatten durch verschiedenste Aktionen Geld eingenommen, so dass die Reise für alle finanzierbar wurde. Gut besucht waren das Kinderferienprogramm sowie das Open-Air Kino, bei dem über 100 Besucher sich auch durch einen Platzregen nicht irritieren ließen. Aprikosenverkauf und der Besuch der Delegationen aus Buis und Waimes zur Hengstparade rundeten das Jahresprogramm  ab. Herr Luther dankte allen Beteiligten und Helfern für die Organisation. In der Vorschau auf 2012 stand die geplante Reise zu den „Jeux entre villages“ in Buis im Vordergrund. An drei Tagen wird ein umfangreiches Programm geboten: Empfang mit gemeinsamem Essen, Wettkämpfe, Fußballturnier, Markt, Festumzug, abendliches Volksfest, Ausflüge und Wanderungen. Es werden 180 Gäste aus Gomadingen und Belgien erwartet.(Es sind noch  Plätze im Bus zu bekommen)
Frau Luther konnte als Kassiererin einen erfreulichen Kassenbericht vorlegen. Trotz vielfältiger Ausgaben, z.B. 700€ Zuschuss für die Klassenfahrt nach Buis, hielten sich Einnahmen und Ausgaben fast die Waage. Nachdem die Kassenprüfer Horst Rainer und Sonja Failenschmid eine ordnungsgemäße Kassenführung bestätigten, führte Siegfried Leuze die Entlastung des Vorstands durch. Die (einstimmige)Entlastung bedeute ein Vertrauen in die Arbeit des Vorstands und motiviere diesen gleichzeitig für seine Arbeit.
Nachdem Herr Luther allen Funktionsträgern und Helfern für ihre unermüdliche Arbeit gedankt hatte, klang der Abend mit einer Präsentation von Bildern zum Besuch der Schulklasse aus Buis in Gomadingen aus.