Mitgliederversammlung am 4.3.2005

 

Bericht des Schriftführers

 

Bei den Vorüberlegungen zu diesem Bericht bin ich meine Aufzeichnungen aus dem vergangenen Jahr durchgegangen. Da war ich einen Augenblick versucht, einfach den Bericht vom letzten Jahr zu wiederholen. Aber dann habe ich mir gedacht, vielleicht hat ja doch jemand genau zugehört.

 

Frau Lorenz kann in ihrem Bericht immer so schön ausführlich über unsere Aktivitäten und Veranstaltungen berichten. Von meiner Seite aus betrachtet sieht das immer so aus: Beschluss, Datum, Organisatoren im Protokoll festhalten, rechtzeitig Einladungen in die Presse geben, wobei das im Blättle immer ganz hervorragend klappt, bei den Tageszeitungen weiß man nie so genau, was sie dann abdrucken. Ich versuche natürlich auch immer die Presse direkt einzuladen. Manchmal kommt dann jemand, manchmal auch nicht. Zum Beispiel zum Besuch der französischen Schulklasse hatte ich der Presse ein Programm geschickt und pressetaugliche Programmpunkte hervorgehoben. Nach einer Veranstaltung erscheinen dann die verschiedenen Berichte: Wenn die Presse anwesend war, ein entsprechender Bericht in der Tageszeitung. Wenn nicht, schreibe ich auch Berichte für die Tageszeitungen, Abdruck ? je nach Platz. Wenn ich bei einer Veranstaltung dabei war, schreibe ich die Berichte für das Blättle.

Ein kleiner Auszug des vergangenen Jahres aus der Presseschau:

-          Karl Failenschmid wird zum Mostkönig gekührt (Alb-Bote 26.1.04)

-          16 Teams werfen auf der Terrasse die Boulekugeln (Alb-Bote 12.6.04)

-          Aprikosen für die Partnerschaft (Alb-Bote 19.7.04)

Was bei Durchsicht der Presse auffällt ist, dass nicht zu jeder Veranstaltung die bekannt gemacht wurde, auch ein Bericht erschienen ist. Und hier wiederhole ich doch das, was ich letztes Jahr schon gesagt habe. Ich kann nicht immer überall dabei sein. Deshalb bitte ich die Organisatoren, sich mit mir in Verbindung zu setzen, mir ein paar Stichworte zu mailen, oder vielleicht auch selber zur Feder zu greifen, besonders auch wenn Besuche in Buis stattgefunden haben.

 

Frank Reddmann

(Schriftführer)

 

 

Mutscheln

Der Partnerschaftsverein lädt alle Spielsüchtigen, Profis

und solche die es werden wollen ganz herzlich zum Mutscheln ein.

Die Veranstaltung findet am 9.1.2004

im Tennishaus in Gomadingen statt

 

 

24.01.2004 findet die alljährliche Mostprobe statt

 

Karl Failenschmid ist Mostkönig

Bereits zum siebten Mal hatte der Partnerschaftsverein zur Mostprobe eingeladen.
37 Tester hatten mit 26 Litern Most von 13 verschiedenen Herstellern ein ordentliches Quantum Arbeit. So verschieden wie die Herkunft der Produkte, unter anderem aus Ödenwaldstetten, Lichtenstein, Hayingen, Engstingen und Gomadingen fiel auch der Geschmack aus: Von „bösartigem Stinker“ über „Zahnschmelzzerfresser“ , „Baum ausgepresst“ reichte das Urteil bis zu „der soll´s moschte seinlasse“. Zum Schluß konnte Herr Greiner dann folgendes Urteil verkünden:

  1. Karl Failenschmid, Gomadingen (85 Punkte)
  2. Wilhelm Hirrle, Steingebronn (76 Punkte)
  3. Willi Göhner, Ödenwaldstetten) (71 Punkte)

 

Auch die nicht gekührten Moste können nicht so arg schlecht gewesen sein, denn nach der Siegerehrung wurden alle Reste gründlich leergetrunken.