Petrus hat ein Einsehen mit Boulespielern.

 

Den ganzen Vormittag hatte es heftige Regenschauer mit starken Windböen gegeben. Auch der Turnierbeginn musste um zwanzig Minuten verschoben werden. Aber dann hielt das Wetter entgegen allen Prognosen und das traditionelle Bouleturnier des Partnerschaftsvereins konnte trocken über die Runden gebracht werden. Nachdem die ersten Spiele noch sehr locker angegangen wurden, steigerte sich der Einsatz von Runde zu Runde. Schon von Beginn an zeigten die Randsteinschlotzer  dass mit ihnen zu rechnen ist. Nach Siegen gegen die Neulinge von den Extrem-Colipoten und die neuformierten Offenhäuser Girls zog der Titelverteidiger souverän ins Endspiel gegen das Team Volti 1 ein. Die Mädels hatten auf dem Weg dahin die erfahrenen Teams Isabelle aus Hohenstein und den Partnerschaftsverein Münsingen, Mannschaft Mezöbéreny ausgeschaltet. In einem engagiert geführten Endspiel konnte sich der Titelverteidiger aus Kohlstetten schlussendlich durchsetzen und den Pokal und einen Essensgutschein des Gestütsgasthofs Marbach entgegennehmen. Die weiter platzierten Teams erhielten Gutscheine vom Al Dente und Bäckerei Glocker, sowie Wein aus der Partnergemeinde. Auch die Mannschaften die weniger Glück hatten gingen mit schönen Sachpreisen nach Hause.

 

Ergebnis:

1.   Randsteinschlotzer

2.   Volti 1   

3.   Isabelle

4.   Offenhäuser Girls

5.   Extrem – Colipoten

5.   Tennis

7.   Feuerwehr  

8.   Partnerschaftsverein Mezöbéreny

9.   Partnerschaftsverein Beaupréau

9.   Mulies

11. Volti 2

11. Grafeneck 2

13. Jugendfeuerwehr

14. Grafeneck 1

 

Nach der Siegerehrung konnte der Vorsitzende  des Partnerschaftsvereins, Herr Albrecht Luther auf ein gelungenes Turnier zurückblicken. Er dankte vor allem Herrn Karl Failenschmid und seiner Frau Sonja für die hervorragende Organisation des Turniers und Frau Luther, Frau Greiner und Frau Reddmann für die Bewirtung. Herr Failenschmid schloss einen ganz besonderen Dank an die Sponsoren an: Gestütsgasthof Marbach, Restaurant Al Dente, Bäckerei Glocker, sowie die Volksbank Münsingen. Herr Luther bedankte sich auch noch einmal beim Samariterstift Grafeneck für den wunderbaren Austragungsort und die aktive Teilnahme und lud alle zu einer Fortsetzung im nächste Jahr ein.